Nach einem guten Frühstück im Hotel machen wir uns auf den Weg zum ersten Park, dem Goblin Valley State Park. Auf dem Weg geben uns das seltsame Verhalten der Amis bei Baustellen zu denken. Mitten auf einer unendlichen Gerade, steht jemand mit einem Stopschild. Und erst nach ein paar Minuten holt uns ein Fahrzeug ab und pilotiert uns bis ans Ende der Baustelle. Das passiert daraufhin gleich nocheinmal und beide Male ohne dass es eine Baustelle zu sehen gab. Der Asphalt wurde neu gemacht, aber nicht dass wir etwas davon gesehen hättten. Egal. Wir sind auf jeden Fall gut bei den Goblins angekommen . Uns erwarten tausende von kleinen Kobolden und wir spazieren durch die ungewohnten Gesteinsformationen und sehen alle paar Meter dank unserer lebendigen Fantasie immer wieder neue Gesichter, Figuren, Tiere und weiteres Zeugs. Nach dem kurzen Stop fahren wir weitern in Richtung Arches Nationalpark.
Kaum angekommen fahren wir gleich zum hintersten Teil des Parkes und begeben uns auf einen angenehmen Spaziergang zu einem schönen Steinbogen. Zum Glück sind heute nur Spaziergänge auf dem Programm. Die Hitze ist hier viel stärker zu spüren als noch gestern im Bryce. Wir schauen uns nach und nach alle Steinbögen im Arches Nationalpark an und sind früher als erwartet und ganz leger fertig mit dem Tagesprogramm. Also fahren wir raus zum Hotel in Moab, setzten uns in den Whirlpool an der prallen Sonne und gehen um sechs schon in die Stadt auf Restaurantsuche. Das erste Restaurant ist ein Burgerladen mit super guten Kritiken bei tripadvisor. Leider ist es schon voll und irgenwie wäre es dem gestrigen Abendmahl zu ähnlich, deshalb waren wir nicht gross enttäuscht. Auf dem Rückweg haben wir ein BBQ Restaurant entdeckt, dessen Karte wir im Hotel bereits begutachtet hatten. Nichts wie rein und lecker BBQ bestellt. Pulled Pork für die meisten und Rippchen für Gerda. Alles 6 oder 12 Stunden geräucht und total lecker. Und alles kleine Portionen, die für uns wie XXL Portionen aussahen. Die Pommes gestern waren zwar leckerer, aber das Pulled Pork und die Rippchen waren einfach nur richtig gut. Nach dem Essen noch im Supermarkt mit dem nötigsten für morgen eingedeckt und zurück ins Hotel.
Morgen haben wir ein bisschen mehr Zeit als geplant und werden wohl auch noch den Canyonlands Park zusätzlich ins Reiseprogramm aufnehmen.