Ab in die USA
Nach einer ruhigen letzten Nacht in Herisau, haben wir nach dem Frühstück Gerda abgeholt und sind vor 12 Uhr wieder bei uns gewesen.
Ein letzter Check ob alles da ist. Pässe, check. Tickets, check. Tausend weitere Dinge, check, check, check.
Wir waren zu früh dran und haben uns dann entschieden eine Stunde früher aufzubrechen. Besser eine Stunde am Flughafen vertrödeln als zuhause. Also ab auf den Bus, Appenzeller Bahn und SBB bis zum Flughafen Zürich.
Einchecken verlief problemlos, Zollabfertigung auch, alles im grünen Bereich und ab zu Burger King für eine adäquate kulinarische Vorbereitung.
Am Gate verging die Zeit sehr schnell und wir konnten bald schon einsteigen, dann ging es mit Edelweiss los auf den nicht ganz 12 Stunden langen Flug.
Was uns am Anfang noch lang vorkam verging dann doch sehr schnell, zumal wir alle mit Film gucken beschäftigt waren. Still Alice, Honig im Kopf und weitere Filme haben uns die Flugzeit merklich verkürzt. Alle konnten einigermassen schlafen und waren bei der Landung ausgeruht.
Die Zoll- und Immigrationsformalitäten gingen rasch über die Bühne und nachdem alle Finger und Gesichter abfotografiert wurden ging es zum shuttlebus der uns zum Mietauto brachte. Nach ein paar Versuchen das Gepäck im Auto sauber unterzubringen und nach ausprobieren verschiedener Sitzpositionen mit umgeklappter 3. Rückbank, teilweise geklappter 3. Rückbank, etc. haben wir uns für die komplett geklappte 3. Rückbank entschieden. Auf der 2. Rückbank finden alle drei Passagiere bequem Platz und wir versuchen es mal so. Navi eingeschaltet und ab durch das nächtliche Las Vegas zum Hotel. Dank Navi sofort gefunden, eingecheckt und das Zimmer bezogen.
Da wir alle noch wach genug waren trotz 22:30 lokaler Zeit, haben wir uns entschlossen einen kurzen Spaziergang durch das hell erleuchtete Las Vegas zu machen. Vom Treasure Island in Richtung Venetian und dann wieder zurück. In unserem Hotel noch kurz Getränke eingekauft und ab aufs Zimmer für die erste Nacht in den USA.