8. Juni 2015 – Joshua Tree National Park

Gepostet Von am Jun 9, 2015 | Keine Kommentare


Am Morgen nochmal quer durch Sedona. Wunderschönes Wetter für unseren längsten Autofahrtag. Wir rechnen mit 6 Stunden Fahrt und über 600 Kilometer.

Also raus aus Sedona und erstmal südlich nach Phoenix, danach westlich in Richtung LA bis zum Joshua Tree Nationalpark. Die Fahrt verläuft gut, zum Glück kein Stau und keine Rush-Hour. Ein kurzer Zwischenstop um den Tank uns unsere Bäuche aufzutanken und weiter in Richtung Park. Nach rund 5 Stunden haben wir den Parkeingang erreicht. Mittlerweile hat das Thermometer die 100 Grad Fahrenheit überschritten und wir machen uns auf dem Weg zum ersten Halt beim Kakteengarten. Die 400 Meter Spaziergang sind eigentlich easy zu machen, aber die Temperaturen sind doch nicht zu unterschätzen und wir sind froh wieder im kühlen Auto zu sitzen. Wir steigen noch ein paarmal aus und geniessen die Aussichten im Park. Von Wüste und Steppe mit Kakteen über pittoreske Felsformationen mit den bizarr geformten Joshua Trees.

Wir verlassen den Park in Richtung Yucca Valley, checken im Motel ein, versuchen in den Pool zu steigen und kapitulieren vor dem eiskalten Wasser, Ewald ist eich echter Mann und geht trotzdem schwimmen. Am Abend gehen wir zu Taco Bell essen, ein weiterer Meilenstein in der amerikanischen Essenkultur und eine weitere abgehakte Kette auf unserem Urlaub.

Morgen geht es nach LA, Hollywood kann uns entdecken und hat dazu zwei Tage zeit… Also dann Hollywood, Finger aus dem … und uns entdecken…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>