Nach der Nacht im bislang schlechtesten Motel der Reise, machen wir uns wie gewohnt früh auf den Weg. Kurz nach sechs sind wir bereits auf dem Weg in den Sequoia Nationalpark. Die Fahrt dahin führt über eine Passtrasse mit einigen Haarnadelkurven und der erste Aussichtspunkt an genau so einer Kurve zeigt uns den Half Dome, einen runden, beeindruckenden grossen Fels der oben auf dem Park thront. Wir fahren weiter und besuchen erst den umgestürzten Mammutbaun durch den man mit dem Auto durchfahren kann. Der Weg füht weiter durch den frisch verregneten Wald, aus dem überall Dampfschwaden aufsteigen. Alleine der Geschmack des Waldes ist den Abstecher wert.
Die nächste Station ist der Moro Rock, dieses Mal nicht von weitem sondern ganz nah. Wir nehmen die ersten Tritte der Total 350 und geniessen den Ausblick auf das bewaldete Tal weit unter uns. Den ganzen Aufstieg machen wir nicht und wir machen uns auf den Weg zum General Shermann Tree. Der beeindruckende 84 Meter hohe Baumriese mit einem Umfang am Boden von über 30 Metern steht kerzengerade mitten zwischen anderen Baumriesen die ähnlich hoch und massiv sind. Wir machen den 3 Kilometer langen Congress Trail Buy Abiclav Augmentin , der uns durch den wunderschönen Mammutbaumwald führt. Die Aussichten sind grossartig. Einige der Riesen sind umgefallen und liegen quer über dem Weg. Ein kleiner Tunnel führt durch sie hindurch und nach dem Spaziergang landen wir wieder beim Shermann Tree. Von da nehmen wir den shuttle zurück zum Parkplatz und fahren weiter in Richtung Kings Canyon Nationalpark um uns einen weiteren Baumriesen anzuschauen, bevor wie uns wieder auf die Weiterfahrt machen. Auf der Fahrt bei einer Waldlichtung stehen auffallend viele Autos. Wir halten auch an und sehen warum alle angehalten haben. Ein Bär steht mitten in der Wiese und lässt sich beim fressen beobachten.
Wir fahren rund 3 Stunden in Richtung San Francisco bis nach Modesto, essen im Jack in the Box einen Hamburger, gehen im Walmart einkaufen und zurück ins Hotel.