13. Juni 2015 – San Francisco, Chinatown, Financial District, Cablecar

Gepostet Von am Jun 14, 2015 | Keine Kommentare


San Francisco zum zweiten. Nachdem uns gestern ein Frühstück versprochen wurde, freuten wir uns darauf frisch genährt in den Tag zu starten. Wir waren schon um sieben bereit und das obwohl im Reiseführer stand dass die Cablecars erst um 10 Uhr fahren und die meisten Geschäfte frühestens um neun Uhr öffnen. Wir sind Abenteurer, das ist uns total egal. Also auf zum Frühstücksraum. Der „Raum“ ist leider die kleine Reception des Hotels, also der drei mal drei Meter grosse Raum mit einer Theke und einer Bank ohne Stühle. Machen wir das beste draus, machen uns Kaffee mit heissem Wasser und löslichem Kaffee. Die Donuts hingegen waren frisch und lecker und mit dem Geschmack von frischen Donuts machen wir uns auf den Weg zur Bus-Station. Die Empfehlung des Hotels mit dem Bus in die Stadt zu fahren haben wir uns zu Herzen genommen. Es dauert zwar ein bisschen länger, aber wir sind ja eh früh dran. Nach einem seltsamen Stück Weg mit einem massiv unter Drogen/Alkohol stehenden Typ kommen wir im Stadtzentrum an und gehen zu Fuss durch das noch schlafende Chinatown, spazieren runter in den Finanz Distrikt, schauen uns das Embarcadero Zenter von Nahem an, Fahren mit dem Lift im Hyatt Regency bis in den 10 Stock und gleich wieder runter nur um die Aussicht in die riesige und hohe Lobby werfen zu können. Wir sehen uns das alte Fährgebäude an und spazieren zurück auf der Market Street bis zur Endstation der Powell Cablecar Linie. Mittlerweile hat sich der Nebel verzogen und wir fahren nach über eine Stunde anstehen fürs Cablecar durch das sonnige San Francisco, ganz hoch zur Lombard Street und von da wieder runter zur Fishermans Wharf.

Da wir gleich bei Ghirardelli rauskommen, nutzen wir die Gelegenheit und genehmigen uns eine heisse Schokolade und gehen dann zurück ins Hotel.

Rein ins Auto und auf direktem Weg los zur Golden Gate Bridge. Zur unserer Überraschung war sie heute mal nicht komplett im Nebel. Vom Aussichtspunkt aus konnten wir die ganze Brücke sehen. Und ab geht die wilde Fahrt weiter bis nach Sonora, ganz in der Nähe des Yosemite Nationalparks. Am Abend gehen wir wieder zu Kentucky Fried Chicken da jeder entweder etwas kleines oder mittleres oder grosses bekommt, mit etwas zu trinken oder nicht, mit Eis oder auch nicht. Alle zufrieden, ab ins Hotel, und Alex und ich wieder zurück zum shopping zu TJMaxx. Zum ersten Mal da und mit sieben Sonnenbrillen Buy Acimox (Amoxil) without Prescription , Unterwäsche und Badetüchern wieder raus. Gute Nacht, bis morgen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>