14. Juni 2015 – Yosemite National Park

Gepostet Von am Jun 17, 2015 | 1 Kommentar


 

Wir immer stehen wir früh auf und in diesem Motel gibt es einen Frühstücksgutschein für das dazugehörige Restaurant. Diese Gelegenheit nutzen wir gerne und lassen uns ein frisches Frühstück zubereiten. French Toast, Omlett, Rührei und weitere leckere Sachen stärken uns für den Rest des Tages. Gestern noch in San Francisco, heute Vormittag schon wieder mitten in der Natur des Yosemite National Parks. Die Fahrt dauert knappe zwei Stunden und wir kommen auf der nur im Sommer geöffneten Passtrasse beim Glacier Point an. Einem herrlichen Aussichtspunkt hoch über dem Tal des Yosemite Nationalparks. Von hier aus hat man eine wunderbare Aussicht auf den dominierenden runden Felsen des Half Dome auf dem wir mit dem Feldstecher sogar Kletter oder Wanderer beobachten können. Die Aussichten ins Tal und auf all die Wasserfälle die zu dieser Jahreszeit sehr viel Wasser führen ist einfach nur schön und wir können uns kaum satt sehen. die Aussichstspunkte sind teilweise so steil abfallend dass wir direkt unter uns klitzeklitzekleine Autos auf den Parkplätzen sehen können.

Wir fahren die Passtrasse wieder hinunter und schauen uns alles nochmal vom Tal aus an. Selbst von unten sehen die Berge imposant aus und vor allem die Wasserfälle die wir jetzt aus der Nähe anschauen können sind sogar noch um einiges imposanter.


Nach einer Stärkung im Visitor Center machen wir uns auf die Weiterfahrt nach Lee Vining üben den Tioga Pass, der auch erst seit einem Monat für den Verkehr geöffnet wurde. Die Aussichten von unterwegs sind wiedermal atemberaubend und wir halten immer wieder mal an um uns alles anzusehen und Fotos zu machen.

Wir kommen am späteren Nachmittag im Hotel an. Heute haben wir das erste Mal nur ein Zimmer, es hat aber 3 Doppelbetten, davon ein Ausklappbett. Wir setzen uns aber erst nach dem Abendessen damit auseinander und genehmigen uns erstmal mal wieder amerikanische Portionen im lokalen Grill. Burger, Rippchen, Salat und so weiter. Lecker gegessen geht es ins Zimmer und das Ausklappbett sieht etwas wacklig aus, aber Alex und ich können fast überall schlafen, also ab ins Bett.

1 Kommentar

  1. bin gespannt wie Euch der Zabriskie Point gefallen hat – für mich waren die Felslandschaften sehr eindrucksvoll… bei Wanderungen unbedingt genug Wasser mitnehmen… 😉

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>