Nach der Nacht im Aufklapbett waren wir erstaunlich ausgeruht und sind nach einem kurzen Kaffeestop in Lee Vining in Richtung Geisterstadt Bodiie weitergefahren. Nach der Abfahrt vom Highway wurde die Strasse unbefestigt und nach ca. 30 Minuten durchrütteln sind wirim noch geschlossenen Park angekommen. Wir sind zum geschlossenen Parkplatz vorgefahren und dann kam auch schon ein Ranger auf uns zu und meinte dass der Park strtikt bis 09:00 Uhr geschlossen bliebe. Da es erst kurz nach sieben war, haben wir von weitem ein paar Fotos gemacht und sind dann weiter gefahren. Wir sind zum Monolake runter und haben uns nach dem Visitor Center die Tuffsteinformationen am Strand angesehen. Da waren tausende von Fliegen, aber auch viele Hasen und Vögel.
Die Temperaturen waren schon ziemlich hoch, aber im Death Valley werden wir wohl noch höhere Temperaturen aushalten müssen.
Nach über vier Stunden Fahrt, einem Zwischenstop bei Subway, einem Eis und Getränken sind wir im Death Valley angekommen. Die Temperaturen waren wie erwartet sehr hoch. über 100 Grad Fahrenheit und es steigt weiter an. Unser erster Halt ist bei Badwater, dem tiefsten Punkt der westlichen Hemisphäre mit minus 86 Metern unter Meer. Aber viel beeindruckender war die Hitze die uns fast erschlagen hat. 123 Grad Fahrenheit und wie sich später herausgestellt hat sind das 50 Grad Celsius. Es fühlt sich nach Sekunden schon so an als hätte man am ganzen Körper Sonnenbrand. So etwas hatte niemand von uns bislang erlebt. Die Hitze wird wirklich nach Sekunden unerträglich und dazu kam heute noch der unbarmherzig heisse Wind.. Also schnell Fotos gemacht und wieder rein ins Auto und zum nächsten Punkt. Devils Golf Course ist eine trockene komplett aufgebrochene Kruste soweit das Auge reicht und deshalb wohl auch der Golfplatz des Teufels. Weiter gings über den Artists Drive vorbei an farbigen Felsformationen und dann weiter zum Eingang des Golden Canyon, und im Anschluss noch zur verlassenen Borax Mine, bei der wir aber kaum angehalten haben und die Wärme hinter uns lassen wollten und machten uns auf den Weg zu Stovepipe Wells Buy Acimox Amoxil , wo unser Hotel ist. Kurz davor bestaunten wir die riesiegen Sanddünen in der Nachmittagssonne, checkten danach im Hotel ein, und Ewald Alex und ich gingen in den warmen aber erfrischenden Pool, bevor wir dann im Saloon essen gingen.
Salat für die Damen, Salatz mit gegrilltem Hähnchen für Ewald, Rippchen für Alex und Burger für mich. Lecker gegessen und total müde machen wir uns auf dem Weg ins Bett. Morgen wollen wir um sechs Uhr losfahren, Zabriskie Point und Dantes Peak früh am Morgen anschauen und dann weiter nach Vegas zum shopping im riesigen Outlet.