Der Urlaub ist schon fast vorbei. Es ging irgendwie furchtbar schnell, aber andererseits auch nicht, wenn man sich an all die Eindrücke erinnert die wir in den letzen Wochen gehabt haben.
Wir stehen später auf als gewohnt, ich checke noch online bei edelweiss ein damit wir nahe beisammen sitzen und dann gehen wir im Food-Court essen. Der ist nur wenige Meter dem Zimmerlift entfernt. Gestern hätte ich schwören können dass dieser hunderte Meter weiter weg versteckt zwischen Gondeln und Markenshops ist. Naja, für ein nächstes Mal wissen wir’s. Nach einem echt guten Frühstück bei unfreundlichen mexikanischem Personal gehen wir erneut ins Zimmer um alles einzupacken und sind dann pünktlich zum auschecken reisefertig.
Mit den Koffern zur Reception, auschecken, Auto beim Valet Parking bestellen und ab zu Alamo in der Nähe des Flughafens. Das Auto konnten wir ohne Probleme innert Minuten zurückgeben und machen uns mit dem shuttle auf den Weg zum Flughafen. Einchecken innert Minuten, Wasser ausgetrunken, Sicherheitscheck hinter uns gebracht und schon sind wir im Terminal und laufen durch die dutyfree shops bis zum Abflug.
Der Rückflug vergeht wie im Flug, alle gucken mehrere Filme, das Essen ist ok, es gibt Bratwurst! und wir landen pünktlich in Zürich am 18. Juni. Leider fällt unser Zug wegen technischen Problemen aus und als der nächste reguläre Zug von Zürich nach 30 Minuten kommt, ist dieser so überfüllt dass wir alle stehen müssen. In Winterthur gehen einige raus und ab Wil können wir alle sitzen, müssen in Gossau aber schon wieder raus. Von da mit dem Bus nach Herisau, umsteigen und mit Glück gleich einen Anschlussbus bis in die Egg erwischt und so sind wir knapp eine Stunde nach Abfahrt im Flughafen wieder da von wo aus wir gestartet sind. Ich bring meine Mutter noch nach Hause und somit enden die 2 1/2 Wochen USA Urlaub.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich noch nicht alles einordnen kann. Wir haben so viel gesehen und erlebt und sind schon wieder zurück im regnerischen Herisau. Auf jeden Fall ist alles reibungslos abgelaufen, alles an der Reise hat funktioniert, alle Hotels waren korrekt gebucht, das Auto hat keine Macken gehabt, nichts ging verloren, das Wetter hat super mitgespielt und wir reden alle noch miteinander. Jetzt freue ich mich auf das verdauen aller Eindrücke in den nächsten Wochen und Monaten…
Total gefahrene Distanz: 6’011 Kilometer
Höhenprofil: Von über 3’000 Meter im Yosemite bis zu minus 90 Meter über Meer.
Die komplette Route bei Google Maps unter diesem Link
Die „Best of“ Fotos der Reise bei Google unter diesem Link
Alle 12 Videos bei youtube unter diesem Link